Konzeption einer Premium-Sales-Kampagne

Stream I: Drive-to-Store Radio & Store Promotion (156 Standorte)
Stream II: Stern Sportgruppe (Sponsoring, Beratung)
Stream III: Abschluss im Portal „Daimler-Medium Corporate Benefit“

 

Kunde:Telefónica
Marke: o2
Produkt: Dual Line
Zielgruppe: Enterprise
Kunde: „Daimler AG“

  1. Abdeckungsrate: 340.000 Zuhörer pro Spot
  2. Durchdringung in kurzem Zeitraum
  3. Starke Bewerbung in die erweiterte Zielgruppe
  4. Generierung Nachfrage zu „Dual Line“
  5. Verlagerung des Verkauf von Promotoren auf kompetente o2 Mitarbeiter
021
o2n3

Radio-Spot Liebe Daimler Mitarbeiter: „Endlich 1“ !!


o2Logo
o2n2

O2 TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTLEISTUNGEN


Telefónica Europe plc ist seit 2006 eine Tochtergesellschaft der spanischen Telefongesellschaft Telefónica und betreibt unter dem Markennamen O2 Telekommunikationsdienstleistungen. Das Unternehmen wurde 2001 unter dem Namen mmO2 durch Ausgliederung des Mobilfunkgeschäfts der BT Group gegründet und an die Börse gebracht. 2006 wurde das Unternehmen vom Telefónica-Konzern übernommen.

Seitdem ist in der Gruppe das gesamte Europa-Geschäft (also auch Festnetz und Internet) des spanischen Konzerns organisiert, allerdings ohne den spanischen Heimatmarkt, wo Telefónica weiterhin als solche, bzw. im Mobilfunk als Movistar auftritt. Die deutsche Tochter, die frühere VIAG Interkom, firmiert heute als Telefónica Germany. Zur Telefónica Europe plc (GB) gehören fünf Landesgesellschaften mit über 42 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Europa. Quelle: Wikipedia